Eine Gruppe von fröhlichen Menschen vor einem hölzernen Feldtor mit einem gewölbten Oberteil
Over ons
In den Anfangsjahren von De Sutter Naturally bestand das Produktsortiment ausschließlich aus kreosotierten Produkten, was heute viel strenger geregelt und oftmals nicht mehr erlaubt ist.

Insbesondere bei den Materialien haben wir eine starke Entwicklung gesehen. Der Begriff „Nachhaltigkeit“ hat eine vollkommen andere Bedeutung bekommen. Früher hing er sehr stark mit der Lebensdauer eines Zaunes zusammen. Er musste lange halten, eine lange Zeit, um die Investition wieder hereinzuholen. Damals stand Ökologie noch nicht so hoch im Kurs. Dass diese kreosotierte Produkte eine Bodenverschmutzung oder eine Reizung der Tiere verursachen könnten, war damals nur wenig bekannt, und was bekannt war, gab keinen Anlass zur Sorge. 

Bei De Sutter Naturally haben wir jedoch jede Gelegenheit genutzt, um von dieser Art von Produkten Abstand zu nehmen. Wir haben bald tropische Holzarten eingeführt, die mindestens genauso haltbar sind, aber keine Reizungen verursachen, keine Giftstoffe enthalten und sich besser in die Landschaft einfügen.

Es folgten andere Formen der Imprägnierung, die zwar weniger haltbar waren, aber wenige oder keine Nachteile hatten. Nachhaltigkeit bedeutet heute viel mehr als nur die Lebensdauer, es geht auch um die Auswirkungen auf die Umwelt, das Wohlbefinden von Menschen und Tieren und sogar darum, wie und wo das Material gewonnen wird.

Nachhaltigkeit war für uns von Anfang an ein zentraler Wert. Neben nachhaltigen Produkten führen wir auch unser Unternehmen auf nachhaltige Weise. Zum Beispiel heizen wir unsere Gebäude CO²-neutral, wir erzeugen unseren eigenen Solarstrom und unterstützen jedes Jahr einen guten Zweck.

De gratis schuilstalgids

Weidetiere, Unterstände, Wohlbefinden und Komfort – diese Begriffe sind untrennbar miteinander verbunden.
Wir verraten Ihnen in diesem kostenlosen Leitfaden nützliche Tipps und Tricks zum Schutz Ihrer geliebten Tiere.
* Pflichtfeld

Verwandte Produkte